KiTa St. Martin – Kinder besuchen das Seniorenzentrum „Haus Martin“

Am Dienstag, 19.12.2023, haben sich die Vorschul- und Mittelkinder der Kindertagesstätte St. Martin auf den Weg zum Seniorenzentrum „Haus Martin“ in Herzogenaurach gemacht, um dort Advents- und Weihnachtslieder vorzusingen.

Im Vorfeld wurden über zwei Wochen in der Kindertagesstätte Lebkuchen, Plätzchen, Stollen, Spekulatius und viele weitere Köstlichkeiten gesammelt. Die Eltern der KiTa waren sehr fleißig, denn es wurde schlussendlich mit sieben vollen Taschen zum Seniorenheim gefahren. Auf dem Hinweg übten die Kinder bereits die Advents- und Weihnachtslieder, welche sie den Bewohnerinnen und Bewohnern im Anschluss vorgetragen haben und erlebten eine erlebnisreiche Busfahrt mit dem Stadtbus. Am „Haus Martin“ angekommen, versammelten sich die Bewohner*innen auf den zwei Terrassen und an den offenen Fenstern und hörten den fünf vorgesungenen Liedern gespannt zu.

Die Kinder zauberten den älteren Menschen und auch dem Personal des Seniorenzentrums ein Lächeln ins Gesicht und teilweise wurde sogar mitgesungen.

Zum Abschluss übergaben die Kinder mit ihren Erzieherinnen die gesammelten Weihnachtsgebäcke, wünschten frohe Weihnachten und machten sich mit einem schönen Winterspaziergang auf den Rückweg zur KiTa.