Kinderhort II Carl-Platz-Schule – bei uns wird es immer schöner :)

In der ersten Osterferienwoche kam unser Elternbeiratsmitglied und Vater zweier Kinder Christian Ort voll beladen mit viel Baumaterial und zimmerte mit begeisterten Kindern, durch ihn fachmännisch angeleitet, einen Barfußpfad und eine Bank. Vielen Dank. Nun kann unsere Garten-AG die weitere Gartengestaltung übernehmen.

Leider müssen immer wieder Bäume aus sicherheitstechnischen Gründen gefällt werden. Jeder Baum schmerzt, denn sie sind auch Schattenspender. … und wir benötigen schattige Plätze. So wünschen wir uns weiterhin
Sonnenschutzmöglichkeiten, damit die Kinder unbeschwert auch draußen sitzen können.
Froh sind wir darüber, dass die Stadt alte Baumstämme liegen lässt.
So manches Naturherz schlägt höher; wünschen wir uns doch für unsere Kinder mehr natürliche Räume zum
Entdecken, Lernen, Spielen…

Auch im Rahmen unseres Projektes „Öko-Kids“ ist der nächste Schritt getan;
die Ökofest-Initiative Herzogenaurach hat uns weitere 24 Bäume zur Begrünung gespendet.
In den Osterferien konnten wir, dank der Vorarbeit des Bauhofes der Stadt Herzogenaurach, gemeinsam mit den Mitgliedern der Ökofest-Initiative und natürlich unseren Kindern die letzten 24 Bäumchen (Rotbuche) in die Erde gebracht und gewässert werden.

Über 30 Anpflanzungen in Form von Obststräuchern, Walnussbaum, Laubbäumen und –sträuchern sind so seit Beginn unseres Projektes „ÖkoKids“ als Nasch-Inseln und Verstecke für die Kinder entstanden.

für das Team Tina Lauer