Kinder- und Jugendhort 1 an der Carl-Platz-Schule beteiligt sich am Boy’s Day

Der Kinder- und Jugendhort 1 bietet bis zu 100 Grundschulkindern der 1. bis 4. Klasse  Betreuung und Förderung in vier Gruppen an. Die Kinder besuchen die benachbarte Carl-Platz-Schule oder die Außenklassen der Erich-Kästner-Schule Spardorf.

Beim Boys`Day bietet der Hort Einblick in die tägliche Arbeit der Kinderbetreuung und in das Berufsfeld von pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften. Die Teilnehmer erfahren, wie herausfordernd aber auch bereichernd die Arbeit mit Hortkindern sein kann, sie begleiten an diesem Tag die pädagogischen Kräfte, unterstützen sie bei der Hausaufgabenbetreuung und erleben die Freizeitgestaltung der Kinder. Sicherlich werden die Teilnehmer sofort als Spielpartner für die Kinder in Beschlag genommen…

Daneben wird sich das Personal gerne die Zeit nehmen, Fragen zum Berufsfeld Erzieher/Kinderpfleger zu beantworten.

Interessierte (Mindestalter: 13 Jahre) können sich ab sofort bis 12.04.2024 telefonisch (09132-62462) oder per E-Mail (hort1.cps@kitas-asg.de) anmelden!