Elterninfo 04-2022 – Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) – Vorgehen ab dem 20. März 2022

Vorbehaltlich des Infektionsgeschehens und der Zustimmung des Bundesrats treten ab 20. März 2022 zahlreiche Lockerungen in Kraft.

Im Freistaat Bayern wird das bisherige Testkonzept zunächst bis zu den Osterferien in unverändertem Umfang fortgesetzt. Für die nicht eingeschulten Kinder werden weiterhin Selbsttests zur dreimal wöchentlichen Testung bis zu den Osterferien über das System der Berechtigungsscheine bereitgestellt. Die Ausgabe der Berechtigungsscheine erfolgt in den KiTas. Die Berechtigungsscheine haben bis 31.03.2022 Gültigkeit.

Die eingeschulten Kinder erhalten das Testangebot weiterhin über die Schulen. Eine zusätzliche Testung in der Kindertagesbetreuung ist weiterhin nicht erforderlich.

Die KiTas haben die Möglichkeit, ab dem 20.03.2022 in die offenen Konzepte zurückzukehren.

Bitte beachten Sie weiterhin die einrichtungsindividuellen Hygienepläne!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!