Adventsmarkt im Kinderhort 2

Es war einmal vor langer Zeit… So oder so ähnlich könnte man sagen, wenn man von der Tradition des Adventsmarktes im Kinderhort 2 an der Carl-Platz-Schule in Herzogenaurach spricht. Denn der letzte Adventsmarkt fand vor der Pandemie vor drei Jahren statt. Und es war ein Herzenswunsch, diesen wieder aufleben zu lassen.

Drei Jahre ohne Markt bedeuteten auch, dass von den Kindern und Eltern, welche diesen erlebt haben, nur noch ein Elternteil im Elternbeirat tätig ist. Also wurden Erinnerungen lebendig und diese mit neuen Vorstellungen kombiniert.

Und das Team sagt: Chapeau!

Der jetzige Elternbeirat motivierte viele Helfer*innen, die ein kulinarisches Highlight kreierten – ob Stockbrot, Kinderpunsch oder Glühwein, Hot dogs oder Waffeln; für jeden war etwas dabei. Zudem wurde im Vorfeld gebastelt und gebacken, um für ein attraktives Verkaufsangebot zu sorgen.

Die Hortkinder studierten ein Kinder-Mini-Musical ein und führten dieses voller Stolz ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern vor. Last, but not least, gab es eine wunderschöne Beleuchtung und sogar ein paar Schneeflocken sorgten für winterlich-weihnachtliches Flair.

Danke an alle fleißigen Helfer und den Elternbeirat!